Sie sind hier: www.drk-tangstedt.de

über uns

Ortsverein Tangstedt

Angesichts einer 700-jährigen Geschichte der Gemeinde Tangstedt mögen die fast 40 Jahre des Bestehens des DRK Ortsvereins Tangstedt nur als unwesentlicher Zeitabschnitt erscheinen. Dem ist jedoch nicht so.
Gerade zu jener Zeit, in der die Gemeinde aus mehreren Ortsteilen zusammen wuchs und sich zu einer Einheit mit einigen Tausend Einwohnern entwickelte, war unser Ortsverein seit seiner Gründung am 16. Februar 1972 aktiv dabei, konnte zur Gestaltung des Gemeindewesens beitragen und ist heute wesentlicher Bestandteil des Lebens und Arbeitens vieler Tangstedter Bürger.

Daran hatten natürlich die jeweiligen Vorsitzenden des Ortsvereins maßgeblichen Anteil. Die Reihe ehrenamtlich Tätiger begann mit dem Gründungsmitglied Elli Hildebrandt.

Ihr folgten Günther Köhnke, Dr. Harald Ziegler, Edith Larsson, Brigitte Haase und Margret Hassel sowie die Ärztin Simona Günther, wobei die 15 jährige Amtszeit von Edith Larsson das DRK Tangstedt ungewöhnlich stark geprägt hat.

Seit Juli 2011 ist Bärbel Sievert 1. Vorsitzende.

Brigitte Schippmann als 2. Vorsitzende und Stefanie Lembcke als Schatzmeisterin vervollständigen das Triumvirat. Ihnen zur Seite steht eine fantastische Schar ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Das sind die guten Seelen des DRK Tangstedt. Zurzeit haben wir 99 Mitglieder. Unser Domizil liegt in Tangstedt, Hauptstraße Nr. 123 a